Icon IT-Sicherheit
Cloud- & Cyber-Security

Hacking, Doxing, Datenklau: Cybersicherheit in der Arztpraxis

“Sensible Patientendaten in Gefahr” – so der Beitrag des NDR Ende 2019, der von Arztpraxen berichtet die frei und offen ans Internet angeschlossen wurden. Ist die IT-Sicherheit in den deutschen Arztpraxen überhaupt noch gewährleistet oder waren dies nur Einzelfälle?

Zum Hacking, Doxing, Datenklau: Cybersicherheit in der Arztpraxis Event.

“Sensible Patientendaten in Gefahr” – so der Beitrag des NDR Ende 2019, der von Arztpraxen berichtet die frei und offen ans Internet angeschlossen wurden. Darauf folgten die Enthüllungen des Chaos Computer Clubs die erhebliche Schwachstellen in der Vergabe von eGKs und SMC-Bs aufdeckte. Ist die IT-Sicherheit in den deutschen Arztpraxen überhaupt noch gewährleistet oder waren dies nur Einzelfälle? Gemeinsam wollen wir diskutieren wie es um die IT-Sicherheit der deutschen Arztpraxen steht und ob diese überhaupt vor Cyberangriffe gewappnet sind.

Expertinnen und Experten
Thomas Althammer, Althammer & Kill GmbH & Co. KG
Holm Diening, gematik GmbH
Dr. Leonor Heinz, Deutscher Hausärzteverband
Jens Naumann, medatixx GmbH & Co. KG
Martin Tschirsich, selbstständig

Melden Sie sich für unseren Newsletter an.

Erhalten Sie immer die neuesten und wichtigsten Informationen zum Thema Datenschutz, Informationssicherheit und IT-Sicherheit und Compliance.